Mehr als 30 Filme und Serien nach der Vorlage von Stephen King sind derzeit in Entwicklung, Produktion oder zumindest angekündigt. Wie der Hollywood Reporter berichtete, begann nun auch die Produktionsfirma Bad Robots von J.J. Abrams mit der Planung einer Verfilmung von Stephen Kings Roman Billy Summers aus dem Jahr 2021. Jetzt haben sie sich außerdem mit Warner Bros. für die Verfilmung zusammengetan.
Worum geht’s in Billy Summers?
Billy ist Kriegsveteran und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist so lukrativ, dass es sein letzter sein soll. Danach will er ein neues Leben beginnen. Aber er hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und als er auch noch herausfindet, dass auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt ist, verkompliziert das sein Leben noch zusätzlich. Auf der Flucht rettet er die junge Alice, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Billy muss sich entscheiden. Geht er den Weg der Rache oder der Gerechtigkeit? Gibt es da einen Unterschied? So oder so, die Antwort liegt am Ende des Wegs.
Ed Zwick und Marshall Herskovitz sollen das Drehbuch zur Verfilmung schreiben. Für die Regie kommt sicherlich J.J. Abrams infrage, trotzdem ist er noch nicht fest auf dem Regiestuhl verankert. Wie Deadline berichtete, ist außerdem Leonardo DiCaprio an der Produktion beteiligt. Deadline betonte auch, dass DiCaprio zudem die Hauptrolle übernehmen würde, wenn das Projekt positiv verläuft.
Das Veröffentlichungsdatum und weitere Infos sind bislang nicht bekannt.