„Godzilla vs. Kong: The New Empire“ bricht erste Kassenrekorde im Monsterverse

Mit Hauptdarstellern wie Rebecca Hall, Brian Tyree Henry und Dan Stevens ist „Godzilla vs. Kong: The New Empire“ der neueste Eintrag im Monsterverse-Franchise. Der Film hat bereits am Donnerstag die ersten Kassenrekorde gebrochen und verzeichnete inländische Vorschaueinnahmen von 10 Millionen US-Dollar. Diese Summe stellt nicht nur einen neuen Rekord für das Monsterverse dar, sondern ist auch die bisher höchste Vorschausumme des bisherigen Jahres

In dem Film fühlen sowohl Godzilla als auch Kong eine unheilvolle Präsenz aus dem Inneren der Erde und werden von einer Bedrohung alarmiert. Die beiden legendären Monster begeben sich auf eine Reise in die unbekannte Hohlerde, wo sie ihre Kräfte vereinen müssen, um gegen diese überwältigende Gefahr anzutreten und die Menschheit vor der Vernichtung zu bewahren.

Obwohl „Godzilla vs. Kong: The New Empire“ voraussichtlich nicht das höchste Eröffnungswochenende in der Franchise-Geschichte erreichen wird, sind die Aussichten dennoch vielversprechend. Die Prognosen deuten auf ein dreitägiges Gesamtvolumen zwischen 45 und 55 Millionen US-Dollar hin. Die Osterfeiertage könnten die Zahlen allerdings noch einmal beeinflussen. Mit einer Kritikerbewertung von 54% und einer Zuschauerbewertung von 92% sind die Bewertungen auf Rotten Tomatoes gemischt.

Es bleibt abzuwarten, wie „Godzilla vs. Kong: The New Empire“ an der Kinokasse abschneiden wird, wenn zur gleichen Zeit ebenfalls Filme wie „Civil War“ und „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ auf der Leinwand zu sehen sind. Denn lange müssen wir nicht mehr warten. Der von Adam Wingard inszenierte „Godzilla x Kong: The New Empire“ startet bereits am 4. April 2024 in den deutschen Kinos.

Quelle: The Hollywood Reporter

© Legendary Pictures

Jannis Franke
Jannis Franke

Autor - Kritiken & News

Artikel: 100

Schreibe einen Kommentar