Kommende Actionfilme 2024: Auf diese 8 Filme könnt ihr euch noch freuen

Nachdem letztes Jahr unter anderem mit „John Wick: Kapitel 4“ und „Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One“ wahre Größen im Actiongenre veröffentlicht wurden, stehen auch dieses Jahr noch einige Filme für Actionfans auf dem Kalender. Auf die folgenden acht Filme könnt ihr euch allerdings am meisten freuen!

Monkey Man (Start 4. April)

Thunder Road

Ein geheimnisvoller junger Mann entfesselt einen Rachefeldzug gegen die korrupten Führer, die seine Mutter ermordet haben und weiterhin systematisch die Armen und Machtlosen schikanieren.

Das Regie-Debüt von Dev Patel, „Monkey Man„, erinnert stark stark an die „John Wick„-Reihe, wirkt jedoch keineswegs wie eine billige Kopie. Der erste Trailer deutet auf eine Rache-Geschichte hin, und auch Oscarpreisträger Jordan Peele ist am Film beteiligt.

The Ministry of Ungentlemanly Warfare (Start 19. April)

Jerry Bruckheimer Films

Das britische Militär rekrutiert eine kleine Gruppe hochqualifizierter Soldaten, die während des Zweiten Weltkriegs hinter den feindlichen Linien gegen die Nazis vorgehen.

Nach „Operation Fortune“ ist dies der zweite Film von Guy Ritchie dieses Jahr. Die Handlung lässt dabei Erinnerungen an einen anderen Kultfilm wach werden: Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“. 

The Fall Guy (Start 30. April)

Universal Pictures


Colt Seavers ist ein Stuntman, der das Business ein Jahr zuvor verlassen hat, um sich auf seine körperliche und geistige Gesundheit zu konzentrieren. Er wird wieder zum Dienst eingezogen, als der Star eines Mega-Budget-Studiofilms, bei dem seine Ex Regie führt, verschwunden ist.

Der ehemalige Stuntman David Leitch, der jetzt als Regisseur und Produzent tätig ist, präsentiert mit „The Fall Guy“ seinen bisher persönlichsten Film, inspiriert von der beliebten 80er-Jahre-Fernsehserie „Ein Colt für alle Fälle„.

Furiosa: A Mad Max Saga (Start 23. Mai)

Warner Bros

Als die Welt untergeht, fällt die junge Furiosa einer Biker-Horde des Warlords Dementus in die Hände, die mit Immortan Joe um die Vorherrschaft in der Einöde kämpft. Zwischen den Fronten muss sich die junge Kriegerin vielen Prüfungen stellen, während sie gleichzeitig einen Weg nach Hause sucht.

George Miller hatte von 1979 bis 1985 drei erfolgreiche „Mad Max„-Filme mit Mel Gibson gedreht. Nach einer langen Pause kehrte Miller 2015 mit „Mad Max: Fury Road“ zurück. Der fünfte Film in der Reihe erzählt nun die Vorgeschichte von der kämpferischen Furiosa.

Bad Boys: Ride or Die (Start 5. Juni)

Columbia Pictures

Diesen Sommer kehren die beliebtesten Bad Boys der Welt mit ihrer ikonischen Mischung aus rasanter Action und unverschämter Komödie zurück, aber dieses Mal mit einer Wendung: Miamis Besten sind auf der Flucht.

Deadpool & Wolverine (Start 24. Juli)

Marvel Studios

Wolverine erholt sich gerade von seinen Verletzungen, als ihm der Großmaul Deadpool über den Weg läuft. Sie schließen sich zusammen, um einen gemeinsamen Feind zu besiegen.

Als erster Film des Marvel Cinematic Universe wird „Deadpool & Wolverine“ in den USA eine Freigabe ab 17 Jahren (R-Rating) erhalten. Außerdem ist es der einzige Film, den Marvel Studios dieses Jahr in die Kinos bringen. Viele Fans erhoffen sich hiermit die Rettung des MCUs.

Borderlands (Start 8. August)

Lionsgate

Die Schatzjägerin Lilith kehrt unfreiwillig auf ihren Heimatplaneten Pandora zurück und geht eine Allianz mit einem Team von Außenseitern ein. Dazu gehören unter anderem ein ehemaliger Soldat, eine abgeklärte Wissenschaftlerin und ein Roboter, der immer alles besser weiß. Gemeinsam kämpfen sie gegen außerirdische Monster und gefährliche Banditen, um ein verschwundenes Mädchen zu finden, das den Schlüssel zu unvorstellbarer Macht besitzt.

Die „Borderlands„-Spielereihe hat seit 2009 rund 80 Millionen verkaufte Spiele verzeichnet und zählt damit zu den erfolgreichsten Videospiel-Reihen. Mit Stars wie Cate Blanchett, Kevin Hart oder Jamie Lee Curtis soll nun auch eine Verfilmung kommen.

Beverly Hills Cop: Axel F (Start TBD 2024)

Jerry Bruckheimer Films

Detective Axel Foley ist in Beverly Hills wieder auf dem Laufenden. Nachdem das Leben seiner Tochter Jane bedroht ist, schließen sie und Foley sich mit einem neuen Partner und den alten Kumpels Billy Rosewood und John Taggart zusammen, um die Sache anzuheizen und eine Verschwörung aufzudecken.

Knapp 40 Jahre nach dem ersten Teil von „Beverly Hills Cop“ wird Eddie Murphy im Sommer 2024 wieder in seiner ikonischen Rolle, diesmal auf Netflix, zu sehen sein.

Titelbild © Warner Bros

Textquelle: IMDb

Jannis Franke
Jannis Franke

Autor - Kritiken & News

Artikel: 100

Schreibe einen Kommentar