Am Freitag, dem 19. April 2024 ist es dann so weit und „Land of Bad“ erhält einen offiziellen Start hier in Deutschland und wird im Abo bei Prime Video verfügbar sein. Der Trailer deutet bereits auf das hin, worauf sich Fans von knallharter Action freuen können: jede Menge Explosionen und Geschieße mit geeigneten Darstellern. Denn sowohl Liam Hemsworth als auch sein Bruder Luke Hemsworth sind an Bord und Oscar-Preisträger Russell Crowe wird ebenfalls im Hintergrund agieren.
In dem Film begleiten wir also den jungen Air-Force-Soldaten Kinney (Liam Hemsworth), der zusammen mit den erfahrenen Delta-Force-Veteranen auf eine riskante Mission in die Philippinen geschickt wird. Als sie dort ankommen, geraten sie jedoch sofort in einen heftigen Schusswechsel, bei dem Kinney scheinbar als einziger Überlebender zurückbleibt. Mit Unterstützung des Drohnenpiloten Eddie Grimm, genannt „Reaper“ (Russell Crowe), kämpft sich Kinney durch das feindliche Terrain, nur um erneut in tödliche Situationen zu geraten, während er verzweifelt nach seinen vermeintlich gefallenen Kameraden sucht.
Inszeniert wird „Land of Bad“ von William Eubank, der in Vergangenheit durch den Sci-Fi-Thriller „The Signal“ und seinem Beitrag zur „Paranormal Activity“-Reihe „Next of Kin“ bekannt wurde. Der Film verspricht 113 Minuten Action pur und hat von der FSK eine Freigabe ab 16 Jahren bekommen. Auf Metacritic hält „Land of Bad“ einen Metascore von 57%, der Tomatometer auf Rotten Tomatoes ist mit 63% ähnlich angesiedelt. Der Audience Score fällt hier mit 94% allerdings deutlich besser aus.