„Godzilla Minus One“ gehörte zu den großen Überraschungen 2023 und war ein überraschender Erfolg. Es gelang ihm, als erster Godzilla-Film bei den Academy Awards zu gewinnen. Mit einem bescheidenen Budget von 15 Millionen Dollar hat „Godzilla Minus One“ den Preis für die besten visuellen Effekte erhalten und konnte mit einem globalen Einspielergebnis von 115 Millionen US-Dollar das Achtfache seiner Produktionskosten einspielen.
Leider erhielt „Godzilla Minus One“ hierzulande nur eine stark limitierte Aufführung in Kinos und wurde monatelang nirgends offiziell zum Streamen oder als DVD/Blu-Ray veröffentlicht. Dies führte dazu, dass viele Fans den Film nicht legal sehen konnten und stattdessen auf illegale Streaming-Seiten zurückgegriffen haben. Dadurch brach „Godzilla Minus One“ Rekorde und wurde zum am häufigsten illegal kopierten Film des Jahres.
Aber nach dieser langen Wartezeit gibt es endlich gute Neuigkeiten: Denn Netflix hat „Godzilla Minus One“ überraschenderweise in sein Angebot aufgenommen. Jetzt können Abonnenten den Film von zu Hause aus gucken, und der Streaming-Gigant hat ihn sowohl mit deutschen als auch mit japanischen Untertiteln bereitgestellt.
Ebenfalls wurde angekündigt, dass die offizielle Schwarz-Weiß-Version des Films, „Godzilla Minus One/Minus Color“, auch noch im Laufe des Sommers 2024 auf Netflix veröffentlicht wird.