Dass der dritte „Knives Out“-Film in der Produktion ist, kündigte Regisseur Rian Johnson auf Social Media an. Er postete einen kurzen Teaser, in dem ebenfalls der Titel des Films bekannt wurde. „Wake Up Dead Man“ soll der dritte und vorerst finale Teil der Reihe heißen.
Einen festen Veröffentlichungstermin hat „Wake Up Dead Man“ bisher nicht. Geplant ist nur, dass Netflix den Film im Laufe von 2025 veröffentlicht. Das würde einem 3-Jahr-Rhythmus folgen, da der erste Teil 2019, und der zweite Teil 2022 veröffentlicht wurde. Termine zu Dreharbeiten sind allerdings noch unbekannt.
Inhaltlich ist zu „Wake Up Dead Man“ auch noch wenig bekannt. Ziemlich sicher ist, dass Benoit Blanc erneut einen Fall lösen muss; möglicherweise erneut einen Mord. Regisseur Rian Johnson hat allerdings in einem Interview mit Variety erzählt, dass er bei seiner Arbeit am dritten Teil plant, sowohl tonal als auch thematisch in eine neue Richtung zu denken. Im Teaser wird außerdem etwas von der „bisher gefährlichste Fall“ erzählt.
Wer spielt in „Wake Up Dead Man“ mit?
Genau wie in den ersten Teilen, plant Rian Johnson eine hochkarätige Liste an Schauspielern in den Film zu involvieren wie erste Ankündigungen zeigen. Neben Daniel Craig in der Hauptrolle, gehören bisher „Sherlock“-Star Andrew Scott, aber auch Mila Kunis, Daryl McCormack, Kerry Washington und Glenn Close zur Besetzung.
Auch wurde kürzlich die Teilnahme von Josh Brolin, der erst kürzlich mit „Dune: Part Two“ im Kino zu sehen war, „Civil War“-Schauspielerin Cailee Spaeny und der aus dem neulich erschienenen Film „Challengers“ bekannter Schauspieler Josh O’Connor bekannt. Ebenfalls wird Jeremy Renner in seiner ersten Rolle nach seinem schweren Unfall zu sehen sein. Es war ein Wunder, dass er überlebt hatte, nachdem er am 1. Januar 2023 beim Versuch, seinen Neffen zu schützen, von einem 6.000 kg schweren Schneepflug erfasst wurde und schwere Verletzungen (darunter 38 Knochenbrüche) erlitt.
Die Besetzung in der Übersicht:
- Daniel Craig
- Josh Brolin
- Josh O’Connor
- Cailee Spaeny
- Andrew Scott
- Jeremy Renner
- Mila Kunis
- Glenn Close
- Kerry Washington
- Daryl McCormack
Gemunkelt wird auch über die Teilnahme von Tom Hardy und Lindsay Lohan („Freaky Friday“). Es gab wohl Verhandlungen über Rollen, allerdings mit unbekanntem Ausgang. Daher bleibt es vorerst abzuwarten, ob sie tatsächlich in „Wake Up Dead Man“ mitspielen werden.