Neuer Film von David Fincher wird ein Remake eines alten Klassikers

Schon seit einiger Zeit war bekannt, dass David Fincher, der Regisseur hinter Kultfilmen wie „Sieben“ oder „Fight Club„, an einem „Squid Game„-Remake für Netflix arbeitet. Doch nun wird dieses Projekt nicht sein nächster Film für den Streamingdienst sein. Stattdessen wird er die Regie bei einem Remake von Alfred HitchcocksStrangers on a Train“ übernehmen, das den Titel „Strangers“ trägt.

Ursprünglich wurde das Remake des Hitchcock-Klassikers im Jahr 2015 genehmigt, jedoch wurde es 2017 auf Eis gelegt. Nun nimmt Fincher das Projekt wieder auf, und versucht es bei dem Streamingdienst Netflix. David Fincher und Netflix arbeiten schon viele Jahre miteinander und veröffentlichten zusammen Filme wie „The Killer“ oder „Mank„. Das Drehbuch sah zunächst vor, dass Fincher die Handlung von einem Zug auf ein Flugzeug verlagert, doch jetzt plant er, sich näher an Hitchcocks ursprünglicher Idee zu orientieren.

Strangers“ erzählt dabei die Geschichte von zwei Männern, die sich auf einer Zugfahrt treffen und einen Mordanschlag planen. Während einer der Männer den Plan als einen harmlosen Scherz betrachtet, nimmt der andere ihn sehr ernst. Ben Affleck war ursprünglich für eine Rolle in Finchers Remake vorgesehen und soll laut Gerüchten immer noch „lose involviert“ sein. Es wurden jedoch keine weiteren Ankündigungen für die Besetzung des Films gemacht, und auch der Produktionsstart steht noch aus.

Fincher hat kürzlich seinen Vertrag mit Netflix um weitere drei Jahre bis 2027 verlängert. Neben „Strangers“ arbeitet Fincher auch an anderen Projekten für Netflix. Unter anderem entwickelt er gemeinsam mit Autor Robert Towne eine Prequel-Serie zu dem Thriller-Klassiker „Chinatown„. Hier wird Fincher jedoch nur als Autor fungieren und nicht Regie führen.

Quelle: World of Reel

Bild © David Livingston, Getty Images

Jannis Franke
Jannis Franke

Autor - Kritiken & News

Artikel: 100

Schreibe einen Kommentar